Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Hyundai CE bringt zwei neue HK Kettenbagger heraus

ECI - Den 05/02/2019 11:52:26 - Von
Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Ein paar Monate vor der Bauma vervollständigt Hyundai seine Kettenbaggerserie HX mit zwei neuen Modellen, dem HX130 LCR mit 13 Tonnen und dem HX900 L mit 90 Tonnen.

Hyundai CE bringt zwei neue HK Kettenbagger heraus

Der HX900 L, schwer und robust

Der HX900 L ist eine der größten Maschinen seiner Kategorie der Marke Hyundai. Dieser Kettenbagger von 90 Tonnen wurde für schwere Lasten und schwierige Konditionen konzipiert. Mit einer Leistung von 641 PS, entspricht er besonders den Arbeiten in Steinbrüchen sowie in anderen, rauen Umgebungen. Der Hersteller hat seine Bemühungen bei diesem neuen Modell auf Festigkeit und Dauerhaftigkeit konzentriert: verstärkte Abschirmung, Wendigkeit und erhöhte Stabilität, hohe Steifigkeit des Auslegers, etc. Wie alle HX Modelle hat auch dieser eine Garantie von 2 Jahren (oder 3000 Stunden).

Der HX130 LCR, der kompakte Kettenbagger

Der Bagger HX130 LCR kann mit einem Löffel mit einer Kapazität von 0,59m3 (Breite 1030 mm), aber auch einem Planierschild in zweiter Anordnung ausgestattet sein. Dieser kompakte Bagger von 13 Tonnen kann auf beengten Räumen eingesetzt werden. Seine zweiteilige Auslegerversion erhöht seine Tragweite und bietet ihm einen gewissen Vorteil für Arbeiten in Stadtgebieten.

Sein Dieselmotor mit 73,6 PS und FAP entspricht den neusten Emisionsstandards.

Die Maschine verfügt über ein fortgeschrittenes Hydrauliksystem und zahlreiche, hochentwickelte Funktionen: spezieller Erdbaumodus, intelligente Leistungskontrolle, Panoramaüberwachungssystem (optional) etc.

 

Kommentare