Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Terex bringt einen neuen Turmkran mit Wippausleger heraus

ECI - Den 17/10/2018 14:40:29 - Von
Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Der Hersteller Terex Cranes hat neulich seine jüngste Kreation enthüllt. Es handelt sich um einen Turmdrehkran, der sich CTL 272-18 nennt. Dieser verfügt über einen Wippausleger der neusten Generation, sowie weitere neue Zubehörteile.

Terex bringt einen neuen Turmkran mit Wippausleger heraus

Die Wahl zwischen verschiedenen Auslegerkonfigurationen

Das Ziel der Teams von Terex Cranes, die sich mit der Konzipierung des Turmkrans CTL 272-18 beschäftigen, war es, dass dieser sich bestmöglich an die Aufgaben an den gegebenen Baustellen anpassen kann. Um dies möglich zu machen, werden dem Kunden drei Mastsegmente angeboten (H20 von 1,9 m, HD23 von 2,3 m und TS212 von 2,37 m).

Außerdem wird es auch möglich sein, zwischen hoher Hubgeschwindigkeit bei geringeren Lasten und Präzision bei der Platzierung schwererer Objekte zu wählen.

Neues beim Turmdrehkran mit Wippausleger CTL 272-18

Bei der Vorstellung wurde der Fokus auf die maximale Länge des Wippauslegers gelegt. Dieser kann nun 61m erreichen, was 6m mehr als beim Vorgängermodell ist.

Die Ingenieure haben den CTL 272-18 außerdem mit einem neuen System ausgestattet, welches die Hubkapazität bis zu einem Maximum von 18 Tonnen erhöht. Das Terex Power Plus wird über einen kurzen Zeitraum die Maximallast um mehr als 10% erhöhen können. Er ist außerdem aktiv bei speziellen Bedingungen wie zum Beispiel bei reduzierter dynamischer Belastung.

Schließlich verfügt die Maschine über ein neues Kabinenmodell, komfortabler für den Nutzer und so entwickelt, um diesem die Bedienung sicherer zu gestalten, dank der Entwicklung des Bediensystems.

 

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...