Diverse Konstruktionen

Cat B35: ein 4G Smartphone für schwierige Baustellen

ECI - Den 27/09/2018 11:43:27 - Von
Diverse Konstruktionen
Caterpillar

Am 05.09., zum Anlass der Messe IFA in Berlin, die den neuen Technolgien gewidmet ist, hat Cat Phones seine neuste Kreation enthüllt. Es handelt sich um ein 4G Smartphone, welches zu den widerstandsfähigsten Geräten des Marktes gehören soll. Es nennt sich Cat B35 und soll Ende September herauskommen.

Cat B35: ein 4G Smartphone für schwierige Baustellen

Ein Smartphone, das sich an extreme Konditionen anpasst

Das Cat B35 bleibt selbst unter heiklen Bedingungen, wie hohen Temperaturen, Staub oder Feuchtigkeit funktionell. Es hat außerdem die Zertifizierung IP68. Seine technischen Charakteristika erlauben ihm, selbst auf den schwierigsten Baustellen einsatzbereit zu bleiben.

Die Stabilität, die vom Cat B35 geboten wird, ist mit dem hohen Leistungsniveau nicht inkompatibel. Es besitzte zahlreiche Funktionalitäten der klassischen Smartphones, dank seiner 4G Verbindung. Somit wird es möglich sein, auf Mails zuzugreifen, sich in soziale Netzwerke oder Apps einzuwählen und online nach Infos zu suchen.
Google ist ebenfalls auf dem Gerät installiert.

Starke Nachfrage seitens Baustellenpersonal

Bevor das Konzept des B35 entstanden ist, hat Cat Phones sich die Analyse der Bedürfnisse des Baustellenpersonals angesehen. Für diese setzt sich die Notwendigkeit deutlich durch, ein solides, und gleichzeitig ein komplett funktionelles Gerät zu haben: die Arbeiter müssen die häufig auftretenden Mobilpannen, die aufgrund der schwierigen Umgebung oder Stürzen auftreten können, bewältigen.

Die Fachleute haben außerdem den Mangel an Akkuleistung der auf dem Markt existierenden Telefone betont. Sie bemängeln vor allem die kurze Betriebszeit. Das Cat B35 wurde daher mit einem Akku von "langer Lebensdauer", der eine Leistung von 2300mA pro Stunde bietet, ausgestattet. Genau gesagt bietet er 12 Stunden Betriebszeit bei Gesprächszeit und etwa 30 Stunden im Standby.

 

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...