Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Der ZW330-6: ein Radlader für alle Umstände

ECI - Den 13/09/2018 15:19:51 - Von
Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Der Hersteller Hitachi hat gerade die Vermarktung seines neusten Radladermodells gestartet. Dieser nennt sich ZW330-6 und bietet ein gutes Gleichgewicht an Leistung, Effektivität und Sicherheit. Somit ist er den Herausforderungen anspruchsvollster Baustellen, wie zum Beispiel in Steinbrüchen, gewachsen.

Der ZW330-6: ein Radlader für alle Umstände

Ein leistungsstarker und beständiger Lader

Der Radlader ZW330-6 ist mit einer neuen Motorisierung ausgestattet, welche den Umweltnormen Stufe IV entspricht. Seine Leistung kann durch die eingebaute Quick Power Funktion gesteigert werden. Die Teams von Hitachi haben außerdem eine Steigerung der Antriebskraft von mehr als 26 % verglichen mit der Vorgängermodell angekündigt.

Er verfügt über zahlreiche Verstärkungen, welche es ihm erlauben, den heikelsten Baustellenkonditionen Stand zu halten. Dazu wurden die Hebearme und die Vorder- und Rückgestelle aus qualitatif hochwertigen, widerstandsfähigen Materialien geschaffen. Der neue Heckkühlergrill bietet besonders hohen Schutz fürs Gebläse, welcher vor allem an den älteren Modellen sichtbar ist. Zudem kann man Optionen wie die spezifische Abdeckblende dazu wählen.

Mehr Komfort für Nutzer und Wartung

Die Kabine wurde zahlreichen Verbesserungen unterzogen. Sie garantiert nun ein höheres Komfortniveau, und das dank ihres Schallschutzes, seines Touchscreens und der Panoramasicht. Weiteres Zubehör trägt zur Sicherheit des Fahrers, aber auch dessen direktem Umfeld bei. Dies gilt zum Beispiel für die Rückfahrkamera oder auch das LED-Rückfernlicht.

Auch die Instandhaltungsgruppe profitiert von einem besseren Komfort. Die regelmäßige Wartung diese Radladers wurde durch die komplett offene Motorabdeckung vereinfacht. Die Funktion der automatischen Deaktivierung der Batterie, die bei dem Vorgängermodell als Option möglich war, ist bei dem ZW330-6 in der Standardausführung inklusive. Dadurch werden die elektrischen Gefahren bei heiklen Arbeiten stark reduziert.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...