Messen und Veranstaltungen

Kobelco ehrt seine Minibagger

ECI - Den 30/08/2018 15:16:30 - Von
Messen und Veranstaltungen

Kobelco Construction Machinery Europe, die europäische Abteilung des japanischen Herstellers, hat neulich seine Anwesenheit bei der nächsten Edition der Messe GaLaBau verkündet. Dieses Event, welches dem Landschaftsbau gewidmet ist, findet vom 12. bis 15. September in Nürnberg statt. Der Hersteller profitiert von dieser Gelegenheit, um seine neusten Minibagger-Modelle vorzustellen.

Kobelco ehrt seine Minibagger

Kobelco und der Markt der Minibagger

Die japanische Firma ist einer der weltweit größten Hersteller von Hydraulikbaggern. Seit drei Jahren hat die Firma entschieden, vorrangig und massiv in die Entwicklung von Modellen aus kleinen Gewichtsklassen zu investieren. Ihre Anwesenheit auf der Messe GaLaBau ist nicht zufällig: Deutschland repräsentiert einen Markt mit starken Wachstumsmöglichkeiten für den Verkauf von Minibaggern.

Dank dieser Investitionspolitik konnte Kobelco seine Minibagger und deren Technologien, die bisher nur für die Modelle mit größerer Leistung reserviert waren, entfalten. Dies gilt beispielsweise für das Kühlungssystem iNDr (Integrated Noise and Dust Reduction), welches sich nun auch in Minibaggern wiederfindet. Dieses verbessert die Arbeitskonditionen, indem die Modellierung des Lärmemissionspegels reduziert wird. Die Minibagger mit Arbeitsausrüstungen werden somit wettbewerbsfähiger für Arbeiten in städtischen Gebieten oder auf geringem Raum.

Die auf der GaLaBau vorgestellten Modelle

Für diese Edition der GaLaBau hat Kobelco entschieden, die Modelle vorzustellen, deren technische Charakteristiken es erlauben, den Anforderungen des deutschen Marktes gerecht zu werden. Darunter haben die Besucher die Möglichkeit, die Qualitäten des Modelles SK75SR-3, welches mit Side Drain und Rototilt R3 ausgestattet ist, zu begutachten. Außerdem können sie sich das Modell SK85MSR-3 mit seinem Verstellausleger anschauen. Dieser ermöglicht es dem Bediener, den Ausleger entsprechend der erforderlichen Reichweiten und Hebelasten anzupassen und erlaubt es dem SK85MSR-3, Arbeiten auf kleinstem Raum auszuführen.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...