Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau

Kompaktbagger R 926 : Liebherr fährt mit Abgasstufe IV fort

ECI - Den 26/07/2018 14:01:06 - Von
Neuheiten über Material für Bauwesen & Hoch- und Tiefbau
Liebherr

Die Firma Liebherr vervollständigt seine Kompaktmaschinenreihe Stufe IV von 15 bis 35 Tonnen mit einem neuen Kettenbagger. Bei dem sogenannten R926 Compact handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells (der Stufe IIIB).

Kompaktbagger R 926 : Liebherr fährt mit Abgasstufe IV fort

Eine leistungsstarke, kompakte Maschine

Der Kettenbagger R926 Compact verfügt über einen Diesel Motor, welcher den europäischen Umweltnormen Stufe IV / Tier 4f entspricht. Dieser wunde im Ganzen von Liebherr in der Produktionsstätte in Bulle (Schweiz) produziert. Er erbringt bis zu 130 kW und erweist den Bagger somit leistungsstärker als das Vorgängermodell (Steigung der Motorleistung um 8%). Dank neu verbauter hydraulischer Komponenten der neuen Generation beträgt das Schwenkmoment des Oberwagens 84 kNm (entspricht einer Steigerung um 18% verglichen mit dem Vorgängermodell).

Diese Leistungen kombiniert mit einem reduzierten Schwenkradius (4 Meter weniger insgesamt für Front- und Heckschwenkradius), sorgen für Effektivität dieser Maschine auf schwierigen Baustellen, zum Beispiel bei Arbeiten am Hang oder für Einsätze in besonders engen Umgebungen wie auf Stadtbaustellen. Außerdem kann den Baustellen entsprechendes Zusatzmaterial hinzugefügt werden.

Eine vereinfachte Wartung

Die Wartungsarbeiten der Maschine wurden ebenfalls verbessert. Nun erfolgt die Abgasnachbehandlung des Auspuffes ohne Partikelfilter oder AGR-Ventil. Die notwendige Schmierung der Teile des R 926 Compact wurde dank einer Zentralschmieranlage automatisiert.

Diese vereinfachte Wartung garantiert ein hohes Verfügbarkeitsniveau dieses Kettenbaggers mit selteneren und kürzeren Stillstandzeiten. Sie beinhaltet außerdem ein höhere Sicherheit für den Arbeiter bei Ausführung der Wartung, und das sogar bei reduziertem Budget.

 

Kommentare

kontinuierliche Aktualität

Bitte warten Sie...