/themes/plugins/fancybox/css/fancybox.css
Hauptmenü
Meine Bereiche
Hauptmenü
Nützliche Informationen
Kaufen
Verkaufen
Nützliche Links
Sie brauchen Hilfe?
Guten Tag, loggen Sie sich ein
  Anzeige aufgeben
Meine Bereiche
Melden Sie sich an
Neu auf der Seite?

Gebrauchte Kran

 1.390 Anzeigen für gebrauchte Kran

Abbildung 1 auf 67
<<
<
1 2 3 4 5
>>

Hauptmarken von Kran :

Fassi, Liebherr, Potain, Terex, Grove, Hiab, Demag, Palfinger
Bild von Kräne

Der Kran ist eine Hebemaschine, um schwere Lasten auf Baustellen tragen zu können; er ermöglicht auch in großen Höhen zu arbeiten. Man unterscheidet Turmkrane, Mobilkrane, Raupenkrane und Hilfskrane. Außerdem gibt es Krane für den spezifischen Gebrauch wie forstwirtschaftliche Krane, Hafenkrane usw.

Der Turmkran ist ein stationärer Kran mit beschwerter Basis, den man beispielsweise auf Baustellen in der Gebäudekonstruktion finden kann. Es kann sich um einen Schnellmontagekran, auch selbstaufrichtender Kran (GMA) genannt, oder einem Schnellmontagekran (GME) durch Elemente handeln. Der Kran entfaltet sich schnell und automatisch entweder durch die Bedienung in der Kabine oder vom Boden aus mit Fernbedienung. Für den GME erfolgt die Montage ab der Basis durch nacheinander erfolgende Bestandteile mit Hilfe eines Hubsystemes. Bei größerer Höhe, also noch höher als die Schnellmontagekrane, müssen die Schnellmontagekrane durch Elemente verankert sein. Der Turmkran besteht vor allem aus einem Mast, Hubsystem, Gegengewicht und Pfeil an dem man einen Greifer oder Kabel, oder Hacken anbringen kann.

Die Mobilkrane oder Lkw-Krane sind auf Lkws montierte Krane. Leicht zu bewegen, haben sie dennoch eine höhere Hubkapazität. Sie können mit einem teleskopierbaren Ausleger ausgerüstet sein. Die Raupenkrane haben den Vorteil schwerer und somit auch stabiler als Mobilkrane zu sein; sie können sehr schwere Lasten bewegen. Bezüglich der Hilfskrane, die kleiner sind und die man entweder auf einen Lkw oder eine Zugmaschine befestigt, haben eine wesentlich reduzierte Nutzlastkapazität.

Seit der Antike verwendet, und traditionell aus Holz, wurden die Krane erst Ende des 19. Jahrhunderts in Metall hergestellt. Verschiedene Hersteller (Liebherr, Potain, Grove) haben anschließend eine erweiterte Anzahl von Modellen entwickelt.

Entdecken Sie die Anzeigen für gebrauchte Krane auf Europa-baumaschine.de: Tadano, Kao, Liebherr, Potain, Grove, Kobelco, Terex.

Europa-Baumaschine.de ist eine Webseite mit Kleinanzeigen für gebrauchte und neue Baumaschinen sowie Ersatzteile,

ein Marktplatz für Verkäufer und Käufer des Baumaschinenmarkts (Ankauf / Verkauf / langfristige Vermietung).


Die anderen Webseiten der Gruppe: